Allgemein,  CSD-Blog,  Der CSD WHV,  Spenden

Unterstützer* #1 IWWIT on Tour auf unserem CSD

Wir freuen uns über so viel Unterstützung für unseren CSD in Wilhelmshaven. In unserer kleinen Reihe stellen wir euch die Unternehmen und Projekte vor. Viel Spaß! Wir beginnen mit …  IWWIT!

In diesen Jahr informieren  Mitglieder der  IWWIT Kampagne auf unserem CSD über COMING OUT und Akzeptanz in der Szene .

Im Zentrum stehen dabei zwei Videos zum Thema, die ihr euch auf  dem IWWIT Kanal von Youtube  ansehen könnt. Die Links führen zu den Videos:

COMING OUT

Coming Out: lesbisch, schwul, trans*

„Was brauchen queere Menschen für ein gutes und möglichst konfliktfreies Comingout? Wir brauchen Menschen, die uns dabei unterstützen und uns Mut machen. Und genau das will auch die neue Kampagne COMING OUT auf www.MeinComingOut.de. Sie gibt dazu auch verlässliche Informationen an die Hand. Hier erzählen zudem queere Menschen in kurzen Videos von ihrem erfolgreichen Comingout, auch wenn das manchmal gar nicht so einfach war. Mit dabei ist unter anderem Lizzy, die sich als trans* Frau geoutet hat und dabei Unterstützung durch ihre Familie bekommen hat. Und Dominik erzählt,, wie sein schwules Comingout als schwarzer Mann war. Neben Lizzy und Dominik berichten weitere spannende queere Personen von ihrem ganz individuellen Comingout auf www.MeinComingOut.de – der Website der Kampagne COMING OUT. Einen ersten Eindruck bekommt Ihr in diesem kurzen Clip. “

 

Akzeptanz in der Szene

„Die Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU (kurz: IWWIT) der Deutschen Aidshilfe arbeitet seit über 10 Jahren erfolgreich mit der Aidshilfe Wilhelmshaven zusammen. Die IWWIT-Kampagne engagiert sich auch für Vielfalt und wendet sich laut und deutlich gegen Diskriminierung. Dabei ist Akzeptanz ein wichtiges Stichwort. Und Akzeptanz muss es nicht nicht nur von außerhalb der schwulen und queeren Community geben, sondern auch innerhalb der Szene – also bei uns selbst. Mit dem Slogan „Jeder wie er will. Für mehr Akzeptanz in der Szene“ wirbt #IWWIT dafür, dass jede*r auf seine eigene Art glücklich werden kann und dabei nicht ausgegrenzt oder runter gemacht wird. Im Videoclip erfährst Du, was wir alle gegen Diskriminierung innerhalb der Szene tun können, um unsere Community zu einem Willkommensort für alle zu machen. Auf jeden Fall sehr sehenswert.“

 

 

IWWIT auf Facebook

 

IWWIT auf Instagram

 



Bereits 0 Mal geteilt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enter Captcha Here : *

Reload Image