Allgemein,  Presse

Standanmeldungen möglich

Wilhelmshaven im Zeichen des Regenbogens

In nicht mal zwei Monaten am 28.05.2022 wird der 2.te Christopher Street Day (CSD) bunt und fröhlich durch die Straßen von Wilhelmshaven ziehen. „Die Planungen laufen auf Hochtouren und auch das Programm für die anschließende Kundgebung nimmt Gestalt an. Neben verschiedenen Sprecher*innen von Organisationen wird auch Annika Blanke mit einem Poetry Slam auftreten.“ freut sich Projektleiterin Anke Hieronymus. Wie im letzten Jahr wird es die Möglichkeit geben mit Informationsständen auf dem Valoisplatz vertreten zu sein. Das Anmeldeformular für Infostände steht hier zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr wird es einen ökumenischen Eröffnungsgottesdienst vom Vorabend geben. Stattfinden wird dieser am 27.05.2022 in der Lutherkirche, Brommystr. 71, 26384 Wilhelmshaven-Villenviertel um 19:30 Uhr. Ausgerichtet wird er durch Bruder Franziskus vom Rogate-Kloster Sankt Michael und Pastor Benno Gliemann, von der  Lutherkirchengemeinde. Landeskirchendirektorin Beate Besser aus Oldenburg wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. Predigen wird die aus Wilhelmshaven stammende Oberkirchenrätin Gudrun Mawick, Evangelisch.-Lutherische Kirche in Oldenburg.

Aktuell wird noch nach musikalischer Unterstützung beim Demonstrationszug gesucht. Egal ob Spielmannszug, Dudelsackspieler oder Samba-Gruppe, das Team des CSD-WHV freut sich über Unterstützung, einfach über info@csd-whv.de melden.

Das Projekt CSD WHV wird gefördert aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.



Bereits 0 Mal geteilt!