QUEERströmung Signet
Allgemein,  CSD-Blog,  Der CSD WHV

Partner #1: QUEERströmung – ein bisschen in eigener Sache

QUEERströmungNicht nur finanziell sondern  auch personell wird die Queerströmung den 1.CSD in Wilhelmshaven mitgestalten. Die Queerströmung ist eine Gruppe von queeren Menschen und Freund*innen, die sich für die Vernetzung verschiedener Interessengruppen stark macht.

Sie wollen für queere Sichtbarkeit in der Stadt und darüber hinaus sorgen.

Die Queerströmung organisiert z.Bsp. den Queerfriday ( zuletzt nur online), aber demnächst  wird wieder nicht nur geredet sondern Billard oder Darts gespielt. Jede*r ist willkommen.

Und noch ein Beispiel:  die Kur für Regenbogenfamilien im DRK Kurzentrum Carolinensiel, ein paar unserer Mitstreiter*innen sind dort 2x im Jahr für die Familien als Ansprechpartner *innen vor Ort.

Außerdem haben Vereine, Schulen, Jugendzentren und andere Interessengruppen die Möglichkeit, unseren Medienkoffer Vielfalt kostenlos auszuleihen. Für Interessierte bieten wir auch eine Einführungsveranstaltung.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut auf unsere Webseite bei der Aidshilfe.



Bereits 0 Mal geteilt!
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image